Lego Mindstorms

Programmierung zum Anfassen...

 

Programmierung am PC - schön und gut. Mit Hilfe von Tastatureingaben und Textausgaben, ist es ansatzweise erkennbar, was ein Programm machen soll. Doch ob das berühmte "Hello World" Programm einen vor Begeisterung aufschreien lässt, sei mal dahingestellt.

Definitiv ist dies aber so, wenn Schülerinnen und Schüler im Datenverarbeitungsunterricht der Fachrichtung Wirtschaft in der Q4-Phase einen Lego-Roboter um ein Hindernis fahren lassen können. Klingt ganz einfach?

Dann bist DU genau der Richtige, um dieses kleine Problem zu lösen.

Denn am Anfang macht der Roboter ... nun nichts! Was aber normal ist, schließlich dauert es eine Weile die Eigenheiten des Roboters zu verstehen und die Programmierung dementsprechend anzupassen.

 

Be part of the team ... !