Hems Logo

Heinrich-Emanuel-Merck-Schule Darmstadt

Erasmus Logo

Heinrich-Emanuel-Merck-Schule Darmstadt

Selbstständige Berufliche Schule für Elektrotechnik und Informationstechnik mit beruflichem Gymnasium

Grundsteinlegung des Mensa- und Mediathek-Neubaus im Bürgerpark Nord

Quelle: echo-online.de

Am Mittwoch, den 14.08.2019 fand im Bürderpark Nord die Grundsteinlegung des Mensa- und Mediathek-Neubaus statt.

"Als großer Kubus auf fast quadratischem Grundriss – 43 mal 43 Meter – wird die zweigeschossige Mensa samt Mediathek am südlichen Eingang zum Bürgerpark aufragen, direkt neben dem Schulkomplex. "Der Neubau", sagt Bürgermeister Partsch, „ist ein wichtiger Schritt in der Gesamtmaßnahme, mit der die Wissenschaftsstadt Darmstadt diesen bedeutenden Schulstandort ertüchtigt.“ Das Vorhaben sei eine der größten Investitionen in die Zukunft der Stadt und die Zukunft der jungen Menschen, die hier praxisnahe Bildung erfahren." (Darmstädter Echo, 14.08.2019)

Wir als HEMS freuen uns sehr, diesen Neubau ab März 2021 für die Schulgemeinde nutzen zu können. Den gesamten Artikel des Darmstädter Echo inkl. Video finden Sie hier.

Hinweis zu den Schuleingängen aufgrund der Sanierung des BSZN

Der Eingang der Heinrich-Emanuel-Merck-Schule durch die Martin-Behaim-Schule und Friedrich-List-Schule (Schulstraße) ist aufgrund der Sanierungsarbeiten gesperrt. Bitte die schuleigenen Eingänge der HEMS im Süden des BSZN benutzen!